Mittwoch, 31. Oktober 2012

Boooh

Ohne Worte




Montag, 29. Oktober 2012

Meine Familie ist echt tapfer

In den letzten Wochen mussten sie wirklich zurückstecken, da einiges an Vorbereitungen anstand.
Morgen ist es nun soweit: Ich mache mich auf den Weg nach Mainz zur Convention von Stampin UP.
Aber nicht nur dafür waren Dinge zu erledigen.
Die ein oder andere Auftragsarbeit stand an, ich habe Workshops gegeben und eine Party habe ich letzten Samstag auch gegeben.
Die Bilder will ich Euch nicht vorenthalten:


Mich erwartete bei Susanne ein liebevoll vorbereiteter Basteltisch auf dem auch so manche Leckerei lag.


Ich war aber gaaanz tapfer und habe nur gewerkelt und nicht gesündigt.

Zuerst haben wir uns an den Stern vom Cover des Minis gewagt:








Danach wurden Weihnachtkarten gefertigt:








Es war ein toller und sehr kreativer Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste mal :-)

Ich melde mich mit Infos und Fotos nach der Convention

Samstag, 13. Oktober 2012

Und noch ne Tasche

Davon kann frau ja nie genug haben *grins*

Aber von vorn - zuerst zuschneiden:



und dass Fließ aufbügeln - wenn das Bügeln nicht wäre, würde Nähen noch zig mal mehr Spaß machen :-/






Den Henkel hätte ich dann schon mal fertig :-)


Diese Wendetasche ist fix gemacht und lebt durch die Stoff- und Musterwahl. Jede Tasche sieht anders aus!


Das gute Stück wird jetzt erst mal ausgeführt :-)


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Mal zwischendurch gewerkelt

war es nicht gerade - habe mir ziemlich einen abgebrochen :-/
Ich war ein wenig eingerostet, aber irgendwann war ich mit dem Ergebnis dann doch zufrieden:






Die Schleife hatte Jenni auf ihrem Blog erklärt und ich musste es gleich ausprobieren.

Bis zum nächsten Mal :-)

Sonntag, 7. Oktober 2012

Doch mal wieder was genäht...

und eine alte Jeans verarbeitet.
Ich liebe Taschen - diese Arte habe ich in rosa in einem Buch gesehen.






und noch schnell dasLogo dran



Mein nächstes Projekt wartet schon - aber erst stehen noch Workshops an, die vorbereietet werden wollen.

Dann will ich mal das Restwochenende genießen.....


Donnerstag, 4. Oktober 2012

Es wurde wirklich mal Zeit

zum Ordnung machen.
Wochenlang habe ich mein Bastel/Näh/Stempelraum nur als Abstellkammer benutzt - es war einfach keine Zeit für "kreative Zeit" - zumindest nicht für freiwillige ;-)
Da wollten Workshops vorbereitet, Auftragsarbeiten erledigt, und Reparaturen endlich
fertig gemacht werden. Da ist dann nicht so viel Zeit für andere Dinge.
Aber was berichte ich Euch das.... das kenn Ihr sicher alle!!

Heute habe ich mir ein Herz gefasst und losgelegt.
Seid Ihr auch immer so überrascht, was da so an Schätzen auftaucht?!?

Jetzt ist so ziemlich alles wieder an seinem Platz und ich werde mir wohl Morgen die Zeit nehmen und mich endlich mal wieder an die Maschine setzen. Ach ja, und die Stempel vom Mekka wollen auch noch montiert werden. Ich seh schon, eine Woche Urlaub wird nicht reichen *grins*

Es ist zwar immernoch ein wenig chaotisch aber hier mal ein Blick in meinen kreativen Raum:



Mal schauen was ich so aushecke - ich werde darüber berichten.


Montag, 1. Oktober 2012

Der Neue

ist der perfekte Anlaß für einen "Tag der offenen Tür"



Gestern war es soweit und gegen 13 Uhr wurde die Wohnung voll :-)
Danke vorab an alle die vorbeigeschaut und fleissig mitgewerkelt haben und für die tollen Mitbringsel:



Fühlt Euch gedrückt!

Ein dickes Danke auch noch an Steffi für ihr tatkräftige Unterstützung!
Dadurch hatte ich auch mal Zeit zum Klönen und Fachsimpeln,
während sie den Workshoptisch weiter betreut hat.



Ich hatte 2 Projekte für diesen Tag vorbereitet: Als erstes haben wir uns an ein Windrad gewagt:









Der Kater immer mittendrin :-)


Das zweite Werk war ein Hexenbesen:


Dieses große Exemplar - gefüllt mit Giotto - ist dann später in die Tasche einer lieben Stemplerin geflogen.






Der Tag hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.